Thomas Schmitt Medienservice Bergstrasse Content Marketing Agentur

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Content-Beratung für digitales KMU Marketing

Hat Ihr Unternehmen eine Inhaltsstrategie?

Wissen Sie, mit welchen Themen Ihr Unternehmen wo positioniert ist? Ich unterstütze Handwerksbetriebe, Maschinenbauunternehmen und technische Dienstleister bei der Positionierung Ihrer Produkte, damit aus Interessenten Kunden werden.

Strategieberatung für Content und digitales Marketing

Kostenloses Strategiegespräch

In einem kostenlosen Strategiegespräch lernen wir uns kennen und besprechen Ihren Bedarf. So finden wir gemeinsam heraus ob eine Zusammenarbeit passt und wie ich Ihnen helfen kann. Vereinbaren Sie eine Telefontermin.  

Ist-Analyse für strategische Inhalte

Situationsanalyse

Findet nach unserem Strategiegespräch eine Zusammenarbeit statt, analysieren wir gemeinsam Ihre Ist-Situation und Ziele. Ist das geklärt, wird eine Inhaltsstrategie für Ihr Marketing erstellt.        

Content-Maßnahmen für strategisches Content-Marketing

Content-Maßnahmen

Jetzt geht es an die Planung und Umsetzung der Themenbereiche für Ihre Contentstrategie. Der Schwerpunkt der Onlinestrategie wir auf das Interesse und Bedürfnis Ihre Kunden gelegt um die Positionierung zu fördern.


Ich unterstütze KMU,s dabei, dass Ihrer Produkte und Leistungen neue Interessenten finden

Wie hebt sich ein Handwerker oder Maschinenbauer vom Wettbewerb ab. Es scheint so, dass es für jedes Produkt und jede Dienstleistung unendlich viele Mitbewerber gibt. Die Frage: "Warum soll man in Marketing investieren, wo doch alle Suchbegriffe millionenfach besetzt sind und massenweise Ergebnisseiten angezeigt werden. Wie sollen wir da auffallen? Eigentlich ganz einfach, mit Fachthemen die Ihre Konkurrenz nicht auf dem Schirm hat. So erarbeiten Sie ein Alleinstellungsmerkmal und eine Positionierung und informieren Ihre Interessenten nach dem Motto: "Ich hab genau das, was du suchst".

Ich helfe KMU wie Sie Content & digitales Marketing nutzen, um sich zu positionieren und vom Wettbewerb abheben.

 

Themenspezialisierung macht den Unterschied

Mit Spezialisierung auf thematische Schwerpunkte heben sich kleine- mittelständige Unternehmen im Online Marketing von der Masse ab. Werkzeuge, Maschinen, technische Anlagen, und Dienstleistungen werden in der Informationsflut der Suchmaschinen gezielter gefunden.

Unternehmer oder verantwortliche Entscheider sehen Ihr Firma meistens mit dem innerbetrieblichen Blick. Das ist normal und geht den meisten so. Dabei vergessen Sie, welches Informationsbedürfnis zukünftige Interessenten und Kunden haben. Kunden suchen nicht nach Webseiten, die Sie nicht kennen, sondern nach hilfreichen Informationen zur Problemlösung.

 

Jetzt Termin eine kostenlose Content Beratung vereinbaren

"Ohne Content-Konzepte ist Online Marketing nicht machbar. Wie wollen Sie digitale Inhalte sonst nutzen, um sichtbarer und gefunden zu werden."

 

 

Dabei helfe ich:

  • das Ihre Webseite, Leistungen und Produkte gefunden werden
  • das die Inhalte sich vom Wettbewerb unterscheiden
  • damit SEO und Content im Zusammenspiel funktioniert
  • welche Content-Konzepte Ihr Unternehmen braucht
  • wie Kunden zu Ihnen finden

 

 

Ihre Vorteile:

  • Sie haben mehr Zeit für andere Aufgaben
  • immer einen Ansprechpartner
  • Förderung der Bekanntheit
  • Betreuung von Optimierungsmaßnahmen
  • bessere Suchmaschinenpositionen
  • persönliche Besprechungen

 

 

Content Management

Was für Ihr digitales Marketing wichtig ist.

  • Mit wichtigen Informationen punkten
  • Content und SEO für die Positionierung
  • Was soll mit welchem Ziel kommuniziert werden
  • Contentideen & Konzepte für Online Marketing
  • Keywordanalyse und Optimierung